Wer wir sind - Ingolstädter Spur-N Gemeinschaft

INgolstädter Spur-N Gemeinschaft
INgolstädter Spur-N Gemeinschaft
Direkt zum Seiteninhalt

Wer wir sind

Im Oktober 2004 haben sich vier Modellbahner zusammengefunden, die gemeinsam das Modellbahnhobby ausüben wollten. Zwischenzeitlich sind wir an die 20 Personen, die diese Interessengemeinschaft mit Leben ausfüllen.
Einmal im Monat treffen wir uns zum “Fachsimpeln” und auch einmal im Monat an einem Samstag zu einem “Fahrtag”, an dem wir unsere Modulanlage aufbauen und die Züge rollen lassen. Wir fahren digital.
Unsere Anlage (Spur N, Maßstab 1:160) besteht aus einzelnen Teilstücken - Module genannt - die wir am Fahrtag zusammenbauen. Die Module sind durch genormte Modulköpfe untereinander kompatibel. Abgesehen von der Technik kann jeder sein(e) Modul(e) bauen und ausgestalten wie er möchte.
Da wir kein Verein sind, befinden sich die Module im jeweiligen Eigenbesitz; ebenso das rollende Material.
Zurück zum Seiteninhalt